CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Skitouren Österreich / Schweiz - Winter 2006
Nachdem sich der Winter dieses Jahr schon lange Zeit von seiner rauhen und ausdauernden Seite zeigt, fiebern wir langsam aber sicher der Skitourensaison - bei vielleicht etwas gemäßigteren Verhältnissen - entgegen.

Auf dem Plan stehen wenige konkrete, dafür umso mehr mögliche Ziele. Zunächst soll es dabei nach Österreich gehen, wo wir ein paar schöne Touren im Hinterkopf haben, bei denen wir uns wieder sanft an die Höhe gewöhnen können. Die Ötztaler haben es uns hierbei wieder besonders angetan, nicht zuletzt, weil dort noch ein paar schöne 'Projekte' auf ihre Durchführung warten, um mal die Weisskugel in den Raum zu werfen :-). Neben anderen Möglichkeiten ist also Potential genug vorhanden, um schon die eine oder andere anspruchsvolle Tour in Angriff zu nehmen.

Im Anschluss daran wollen wir gut akklimatisiert in die Schweiz hinüberpendeln, um uns dann nochmal mit etwas größeren Dimensionen auseinanderzusetzen.
Der Dom mit seinen stattlichen 4545m steht dabei ganz fest auf unserem Wunschprogramm. Welche Route wir dabei versuchen wollen, hängt vor allem von den lokalen Verhältnissen ab.

Ob und welche Ziele wir danach noch versuchen wollen, werden wir anhand unseres Zeitfensters und vielleicht an der Auswahl entscheiden, die sich uns hoffentlich vom Gipfel bieten wird..!

Aus letztjähriger Erfahrung planen wir allerdings stark unter Vorbehalt, da sich eine endgültige Tourenplanung meist nur direkt vor Ort durchführen lässt. Die Verhältnisse schwanken dafür einfach zu stark, so dass wir vor allem vom Wetter und den lokalen Schneeverhältnissen abhängig sind.
Was wir mitbringen ist jede Menge Motivation und reichlich Ideen. Die restlichen Bedingungen müssen uns dann "nur noch" gnädig gestimmt sein, damit wir mit großen Schritten in die neue Saison starten können!

button_links.png




Copyright 2019 © CAMP-BERLIN - Impressum