CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Ötztal Skitour Winter/Frühjahr 2005
Nicht Nostalgie- sondern Genußtouren stehen auf dem Programm. Einstimmig beschlossen bei unzähligen Momenten des letzten Jahres, wollen wir es dieses Mal etwas 'entspannter' angehen lassen, die Berge wieder etwas niedriger wählen und uns vor allem auf 'neuen altbekannten Wegen' bewegen.

Was heißt das konkret? Zunächst wollen wir uns einen Schritt weiter wagen und uns endlich diesen lang gehegten Traum vom Skifahren abseits der Pisten und hoffentlich abseits der Menschenmassen erfüllen. Skitouren ist das Wort der Zukunft, denn die Schneeschuhe können wir langsam wirklich nicht mehr sehen :-). Dazu soll es vorerst in eine uns gut bekannte Region gehen, die wir uns bereits vor 2 Jahren schon genauer angesehen haben und im Winter ein reiches Angebot von schönen und abwechslungsreichen möglichen Skitouren bietet.

Im Ötztal wollen wir dann auch einen zweiten Versuch Richtung Weißkugel (3739m) starten, wo wir damals leider aufgrund des schlechten Wetters abgeblitzt sind und so nichtmal eine realistische Chance bekommen haben. Neben dieser Tour haben wir noch ein paar andere mögliche Ziele im Kopf, die wir allerdings sehr spontan angehen werden - je nach dem wie das Wetter mitspielt und sich unsere 'Tiefschneefähigkeiten' entwickeln ;-).

Losgehen wird es voraussichtlich im März oder April, je nach Wetter- und Lawinenverhältnissen.

button_links.png




Copyright 2019 © CAMP-BERLIN - Impressum