CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Nevado Vallunaraju (5780m)
Galerie  (25.04.2008)

* 25.04.2008

Aufstiegsroute: Basislager Vallunaraju (4200m), altes Moränenlager (5000m), Südwestflanke Vallunaraju, Nevado Vallunaraju (5780m)

Abstieg: wie Aufstieg

Am gestrigen Freitag haben wir unser `Bergprogramm┤ abgerundet und standen pünktlich vor der aufziehenden Bewölkung auf dem 5780m hohen Vallunaraju. Eingerahmt zwischen Huantsan, Toclaraju und Ranrapalca konnten wir gestern die mal extrem geniale Fernsicht genie▀en und wenn der Pazifik nicht so tief liegen würde ;-), hätten wir locker bis zu ihm gucken können. Die ganze Tour wurde eingerahmt von einer gigantisch schönen Skiabfahrt fast direkt vom Gipfel aus und nach schon einem Tag war dieser hohe 5000er bestiegen, dank nun bester Akklimatisation und leichtem Gepäck. Eine schnelle Sache also und für uns der gelungenste und passendste Abschluss dieser 3 Wochen Bergsteigen in Peru.

=> Weitere Fotos in der Galerie!

















Copyright 2017 © CAMP-BERLIN - Impressum