CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Seefelder Spitze (2221m)
Galerie  (10.05.2002)

* 10.05.2002

Aufbruch um 8:00 Uhr am Parkplatz der Bahn zur Ro▀hütte (1234 m), welcher bis auf ein Waldarbeiterauto völlig leer ist. Unspektakulärer Aufstieg zuerst über Ziehwege der im Winter zu befahrenden Skipisten, dann jedoch längerer Weg über Bergpfad im Hermannstal. Steiler Anstieg direkt zur Ro▀hütte (1751 m).

Beruhigende Atmosphäre auf einer der vollsten Skihütten im Winter, da wir die einzigen sind, die sich dort eine Pause gönnen. Weiterer Aufstieg zum Seefelder Joch (2060 m) wieder über Skipisten bis zum Aussichtsplatz. Nun führt der Weg über den leicht ansteigenden N-Grat (leichte Wanderroute im Sommer mit unzähligen Bänken, jetzt allerdings noch viel Schnee und teilweise überwechtet). Kurze schmale Gratpassagen über teilweise bis zum Bauchnabel tiefen Schnee (ich sinke als Spurender immer wieder tief ein, bis ich eine bessere Route gefunden hab).

Schlie▀lich Ankunft am Gipfel um 12:15 Uhr bei strahlendem Wetter (zwar bewölkt, aber bei uns dauernd Sonne durch ein riesiges Wolkenloch). Aufgrund der zwei Bänke am Gipfel bleiben wir bei brennender Sonne (bestimmt 25░C!) eine ganze Weile am Gipfel, bis wir uns auf den Rückweg machen. Gerade rechtzeitig, bevor auch andere den Gipfel erreichen. Um etwa 15 Uhr sind wir wieder am Ausgangspunkt der Tour.














Copyright 2017 © CAMP-BERLIN - Impressum