CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Dahmannspitze (3401m)
Galerie  (27.08.2002)

* 27.08.2002

Brandenburger Haus - Dahmann Spitze - Brandenburger Haus

Als Hausberg unserer Unterkunft für eine Woche Ausbildung ist es fast schon obligatorisch, dass wir dessen Haupt einmal einen Besuch abstatten wollen :-). Zwar verbinden wir den Gipfelsturm gleich wieder mit praktischen Sturzübungen in den unteren Firnhängen, aber dennoch haben wir alle Spass, die 130hm bis zum Gipfel zu stapfen. Nach dem Verlassen des felsigen Bereichs oberhalb vom Brandenburger Haus begeben wir uns auf das mä▀ig steile Firnfeld (bis ca. 35░) bis es kurz vor dem Gipfel wieder ein wenig felsig wird. Das ganze Unterfangen dauert nichtmal 30 Minuten, bis wir schlie▀lich am höchsten Punkt auf 3401m stehen. Die Aussicht von hier oben ist jedoch fantastisch: Rundumblick auf Kesselwand- und Gepatschferner.. sogar weit nach Norden hinunter kann man schauen. Leider verhüllt sich die Wild Spitze in dichten Wolken. Heranziehendes schlechtes Wetter vertreibt uns schlie▀lich wieder vom Gipfel, bis wir nach einer weiteren Stunde Übungen wieder am Ausgangspunkt auf 3272m im Brandenburger Haus ankommen.












Copyright 2017 © CAMP-BERLIN - Impressum