CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Der Defibrillator wird angesetzt... (02.04.2009)

Nach einer schier unendlichen Zeitspanne gibts ab jetzt wieder was auf die Augen!

Es ist Frühling, die letzten Reste des Winters sollten langsam abgeschüttelt sein, Zeit also um neue Horizonte zu erobern. Die nächst geplanten Tourenberichte dürfen durchaus als die Sahnestücken bezeichnet werden, sie handeln vom Ski-Bergsteigen in den hohen Bergen der Cordillera Blanca in Peru. Langsam hat das Sichten des Materials ein Ende und es gibt demnächst davon eine exklusive, spektakuläre Auswahl.
Erst kürzlich zu Ende gegangen sind die neuesten Bilder aus der Skitour im Sellrain mit zwei Freunden von uns, einem kleinen Kurztripp im Februar.

Also, bei Gelegenheit wieder an dieser Stelle.
Versprochen!

Frederik


Dia-Vortrag Nachtrag (08.08.2008)
Das war es also, ein toller Abschluß einer grandiosen Tour. Am 18.7. sind wir nochmal die kompletten 3 Wochen Tour durch gegangen und haben dabei nicht nur die Bilder vor "unserem geistigen Auge" vorbei ziehen lassen.

Zunächst mußten wir zwar ein wenig organisatorisches Chaos hinter uns bringen als wir am frühen Abend unsere "Location" für den Vortrag betraten - vor uns präsentierte sich eine Baustelle mit viel Unordnung, Dreck und Lärm - aber bis zum Startschuß um dann doch schon kurz nach halb neun (der Pünktlichkeit sei's gedankt) konnten wir das Wichtigste richten und (fast) alles lief dann auch nach Plan.

Am Ende hatten wir (natürlich) wieder hoffnungslos überzogen, was uns aber eigentlich keiner Übel genommen hat. Denn insgesamt hatten nicht nur wir, sondern auch unsere zahlreichen Gäste ihren Spaß daran, Peru noch einmal etwas intensiver erleben zu können. Zumal die Überraschung über den Ablauf unserer kleinen "Expedition" dieses Mal wieder auf der Seite unserer Zuschauer war, denn scheinbar gingen Erwartungshaltung und Erlebnis nicht immer zusammen auf .. ;-).

Was nun? Die Frage nach etwaigen zukünftigen Touren können wir immer noch nicht beantworten. Vielleicht liegt es an der derzeitig fehlenden Energie für neue Pläne oder auch an nun erschwerten Startbedingungen (..). Wir werden sehen. Der nächste Winter kommt ja auch bestimmt!

Bis dann und servus.

Daniel


DER DIA-VORTRAG ZUR TOUR (01.07.2008)

PERU _Cordillera Blanca

Am Freitag, den 18.07.2008 ab 20 Uhr freuen wir uns darauf euch unsere Impressionen von der Südamerika-Tour aus dem April diesen Jahres zeigen zu können. Unsere Reise führte uns zum ersten Mal in eine tropische Region der Welt, nach Peru, wo wir insgesamt fast vier Wochen Zeit hatten, um mit Skiern die hohen Gipfel der Cordillera Blanca zu besteigen.
Doch an diesem Abend wollen wir nicht nur schneebedeckte Berge, kristallklare Seen und steile Flanken zeigen, sondern euch auch das alltägliche Leben in Peru mit vielen bunten Bildern und Geschichten näher bringen.

Wir freuen uns also, wenn ihr zahlreich kommt! Natürlich machen wir das kostenlos, schaut also einfach vorbei!

Freies Neukölln
Pannierstr. 54
12047 Berlin-Neukölln
www.freies-neukoelln.de

Frederik


Peru in Bildern (25.06.2008)
Unsere momentane Energie richtet sich auf den geplanten und bei allen Interessierten schon angekündigten Vortragsabend unserer Tour nach Südamerika. Wir beide schwelgen beim Anblick der Fotos immer noch in tollen Erinnerungen, so dass sich die Notwendigkeit nach einem musikunterlegten Abend selbst beantwortet und damit gar nicht erst stellt.

Wir erkunden gerade Möglichkeiten, dass in netter Atmosphäre an einem schönen Ort stattfinden zu lassen, die endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier oder direkt per Mail oder sonst wie.

Schönen Abend noch!

Frederik

[1]  «  1  2  3  4  5  6  7  »  [24]




Copyright 2017 © CAMP-BERLIN - Impressum