CAMP-BERLIN ist ein kleines Team, bestehend aus berg- und reisebegeisterten Freunden, die unterschiedlichste alpine und hochalpine Touren unternehmen. Neben dem Schwerpunkt auf die gesamten Alpen sind wir auch unregelmäßig an kleineren oder größeren Zielen unterwegs, wo wir ständig versuchen, neues kennenzulernen!

Tourenbilder





Harztour 8.6.-9.6. - Review (16.06.2003)
Nach einigen Ungereimtheiten und kleineren Problemchen bezüglich der Team-Zusammenstellung ;) gings dann schließlich mit 4 Leuten am Sonntag Morgen Richtung Harz los. Mit Kerstin, Armin, Simon und meiner Wenigkeit waren wir zwar leider eine Person zu wenig (..), wobei wir dennoch eine Menge Spass miteinander hatten.

Uns gelang dann auch endlich die komplette Durchsteigung der Marienwand (erstes anvisiertes Ziel), wobei wir leider den im Winter zurückgelassenen Karabiner oben in der Wand überraschenderweise nicht mehr wiedergefunden haben ;). Aufgrund der Wetterverhältnisse (tagsüber sehr sonnig, abends dann 'Weltuntergang') änderten wir unseren vielleicht doch etwas naiven Plan einer frei-Übernachtung (ohne Zelt) direkt unter der Wand und nahmen dankend das Angebot von Denise und Mike (die wir dort getroffen haben) an, bei ihnen zu Hause zu nächtigen.

Am nächsten Tag fuhren wir dann noch mit der mehr oder weniger kompletten Mannschaft zu ein paar kleineren Kalkfelsen und probierten dort noch unser Glück, bis wir schließlich am Abend zu 5. (unser ausserorts-Student Mirco gesellte sich noch dazu) müde und zufrieden die Heimreise antraten.

Fazit: Ein sehr lustiges Wochenende, zumal man wieder die Chance bekommen hat sehr nette Leute kennenzulernen (u.a. Kerstin, Denise und Mike) und damit den 'Unbekannten-Kreis' aus dem Fuck-Da-Rocks Team eigentlich geschlossen hat. Hoffentlich sind wir dann das nächste Mal wieder in voller Besetzung dabei.. was sicherlich nicht lang auf sich warten lassen wird :). (gell Armin?)

Daniel


Felsklettern im Harz.. die zweite Runde (03.06.2003)
Ewig ist es bereits geplant, allerdings haben wir es in den letzten Wochen einfach nicht geschafft unsere Pläne tatsächlich auch in die Tat umzusetzen (woran ist es eigentlich gescheitert..?).
So wie es aussieht wird es nun am kommenden Wochenende wieder ins deutsche Mittelgebirge (sprich: den Harz :) ) gehen, wenn auch dieses mal mit einer etwas anderen Teamaufstellung als noch im Januar. Wahrscheinlich zu viert (Anne, Armin, Simon und ich (Frederik ist dieses mal leider 'verhindert' :p )) werden wir uns von Sonntag bis Montag wieder an den harten Granitfelsen des Okertals (?) versuchen. Detailplanung folgt allerdings noch.

Etwas vorangekommen sind wir auch wieder mit der Planung für unsere kleine 'Expedition' im Sommer zu den Eisriesen der Schweiz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich Urlaubsplanung und freier Zeit (was für ein Theater.. ;) konnten wir den Zeitraum jetzt von Ende August bis Mitte September festmachen. Bis zur eigentlichen Detailplanung werden aber sicherlich noch diverse Biergartenabende ins Land gehen.. zumindest zeitlich ist es bis August auch noch eher entspannt.

Bei Gelegenheit gibts dann weitere Infos, wir genießen jetzt erstmal das sommerliche Wetter :). Bis dann.

Daniel


Page Update: Forum (13.05.2003)
Ab sofort ist unser hauseigenes Forum online und wartet darauf, benutzt zu werden! Wir haben das ganze erstmal in 4 Kategorien unterteilt: Veranstaltungen, Alpines Bergsteigen, Sportklettern, Offtopic. Bei eventuellen Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen stehen wir Euch natürlich zur Verfügung.
Das ganze befindet sich auch noch mehr oder weniger im Testbetrieb, was allerdings nicht heissen soll, dass zwangsläufig Fehler auftreten werden :). Falls doch bitten wir Euch, es uns wissen zu lassen.

Also, nur Mut beim Posten und Feuer frei! Anmelden müsst Ihr Euch übrigens nicht zwangsläufig. Einfacher dürfte es dann auf Dauer allerdings sein, sich zu registrieren, was vor allem das Posten weiterer Nachrichten sehr viel flexibler und schneller gestaltet.'

Daniel


Bilder online: Wintertour Großglockner 2003 (30.04.2003)
Um das ganze hier mal wieder ein bißchen voranzutreiben sind nun (endlich) die Bilder vom Großglockner online. Für alle die bisher darauf gewartet haben: Es sind insgesamt 67 Bilder! Es wird also ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, sich einmal 'durchzuklicken'. Hinten heraus werden die Bilder allerdings immer besser.. lohnt sich! ;-)

Außerdem arbeiten wir momentan an einem mittelschwerem Page-Update, was vermutlich noch ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. Zukünftig wollen wir das hier alles ein wenig strukturierter und übersichtlicher gestalten. Unter anderem kommt dann auch noch unser hauseigenes Forum dazu, damit wir hier mal eine Diskussionsgrundlage schaffen!

Also, bis bald erstmal. Man liest oder hört sich!

Daniel

[1]  «  16  17  18  19  20  21  22  »  [24]




Copyright 2017 © CAMP-BERLIN - Impressum